Heei. ich hab nächste woche meine müdliche prüfung. und zwar in Reli. und ich wollte mal fragen ob jemand das schonmal gemacht hat udnd mir vllt Tips geben kann. das Thema ist Bergpredigt und Jesus Christus
Antworten (5)
-
1Antwort von
jethrojethro
Lies die Bergpredigt, damit du sie gut kennst. Mach dir deine eigenen Gedanken darüber, so dass du über deine eigene Meinung reden kannst.
Übe das freie Reden über das Thema. Eigentlich ist es nicht schwierig, wenn du betonst, dass "deiner Meinung nach..." deine Aussagen richtig sind. - Das schöne an Religion ist, dass deine eigenen Erkenntnisse nicht widerlegbar sind. Wenn du den Inhalt der Bergpredigt wirklich kennst, ist die Interpretation deine eigene Sache. - Da gibt es dann kein Falsch oder Richtig. - Es muss halt überzeugend rüberkommen.
-
0Antwort von
wuerstelwuerstel
Was sagt die Bergpredigt aus? > beantwortet von wuerstel am 29. Mai 2009 10:05
-
0Antwort von
lockewirschlockewirsch
Du brauchst keine eigene Bibel, um den Text nachzulesen. Auf bibel-online.net kannst du die Bergpredigt genau nachlesen. Ab Matthäus 5:1 bis zum Ende lesen, geht glaube ich bis Kapitel 7.
Die bekanntesten Stellen sind bis heute im Sprachgebrauch wiederzufinden. Zb die Seligpreisungen. Oder "sein Licht nicht unter den Scheffel stellen (seine Talente nicht verbergen); Salz der Erde;
Beim Lesen werden Dir sicher viele Ideen kommen, worüber Du reden kannst. Der Text ist auch einprägsam und leicht verständlich.
-
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Du wirst über das Thema ausgefragt. Daher solltest du dich gut auskennen. Ist eigentlich nichts allzu wildes bei ;)
Diese Frage teilen