1

Bergpredigt und Jesus Christus-mündliche Prüfung Religion

Frage von lizzi111 lizzi111

Heei. ich hab nächste woche meine müdliche prüfung. und zwar in Reli. und ich wollte mal fragen ob jemand das schonmal gemacht hat udnd mir vllt Tips geben kann. das Thema ist Bergpredigt und Jesus Christus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jethro jethro

Lies die Bergpredigt, damit du sie gut kennst. Mach dir deine eigenen Gedanken darüber, so dass du über deine eigene Meinung reden kannst.

Übe das freie Reden über das Thema. Eigentlich ist es nicht schwierig, wenn du betonst, dass "deiner Meinung nach..." deine Aussagen richtig sind. - Das schöne an Religion ist, dass deine eigenen Erkenntnisse nicht widerlegbar sind. Wenn du den Inhalt der Bergpredigt wirklich kennst, ist die Interpretation deine eigene Sache. - Da gibt es dann kein Falsch oder Richtig. - Es muss halt überzeugend rüberkommen.

• 0
    Antwort von wuerstel wuerstel

Was sagt die Bergpredigt aus? > beantwortet von wuerstel am 29. Mai 2009 10:05

• 0
    Antwort von lockewirsch lockewirsch

Du brauchst keine eigene Bibel, um den Text nachzulesen. Auf bibel-online.net kannst du die Bergpredigt genau nachlesen. Ab Matthäus 5:1 bis zum Ende lesen, geht glaube ich bis Kapitel 7.

Die bekanntesten Stellen sind bis heute im Sprachgebrauch wiederzufinden. Zb die Seligpreisungen. Oder "sein Licht nicht unter den Scheffel stellen (seine Talente nicht verbergen); Salz der Erde;

Beim Lesen werden Dir sicher viele Ideen kommen, worüber Du reden kannst. Der Text ist auch einprägsam und leicht verständlich.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Du wirst über das Thema ausgefragt. Daher solltest du dich gut auskennen. Ist eigentlich nichts allzu wildes bei ;)

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

in der Bibel stehts geschrieben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.