Frage von patafix11, 70

Bergmolch im Teich gefunden. Was kann ich tun?

Hey leute haben beim saubermachen unseres kleinen Teiches einen jungen Bergmolch (müsste zumindest einer sein, oben braun,bauch orange)gefunden. Ich hab ihn in einen Eimer gesetzt und nach dem Säubern wieder in den Teich getan. Soll ich ihn dort lassen oder soll ich ihn lieber in einem Teich im Wald aussetzen, der gut für ihn geeignet wäre? Danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten!
Eure patafix11

Antwort
von LilaPferd1, 33

Falls es ein Bergmolch sein sollte  dann lass ihn da wo Du ihn gefunden hast . > Info Bergmolch uva. > http://www.froschnetz.ch/arten/bergmolch.php

Antwort
von PantherInBlack, 48

Nein lass ihn dort. Bergmolche bleiben ihr Leben lang an einem Platz. Glückwunsch du hast ein Weibchen :D Lg

Antwort
von freenet, 36

Das hast Du richtig gemacht. Lass das Tierchen in seiner jetzigen Umgebung. Nicht umsetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten