Frage von LaraCarigiet, 22

Bergkönigsnatter lässt sich nicht rausnehmen?

Hey, ich hab seid 2 Wochen eine Bergkönigsnatter. Ich füttere sie jede 2 Wochen, sie ist 1 Jahr alt und ca. 50 cm lang. Ich würde sie lieber rausnehmen und in einer Box fütter aber wenn ich ihr zu nahe komme verstekt sie sich sofort. Was kann ich tun damit sie sich rausnehmen lässt zum füttern? Lg Lara

Antwort
von MischAMont, 4

Hallo, nicht alle Schlangen werden zahm, das muss man akzeptieren. Wer eine zahme Schlange will, muss wirklich mit gaaanz viel Geduld an die Sache rangehen.
Mfg

Antwort
von Kandahar, 12

Dir ist schon klar, dass sie kein Kuscheltier ist?

Wenn man diese Tiere schon einsperren muss, dann sollte man sich wenigstens damit begnügen, sie nur zu beobachten und nicht versuchen ein Schmusetier draus zu machen.

Kommentar von LaraCarigiet ,

ja ich weis ich möchte auch nicht mit ihr kuscheln, ich hab ja geschrieben ich möchte sie nur rausnehmen zum füttern sonst nicht, ist mir schon klar das Schlangen keine Kuscheltiere sind. Hab gelesen das man sie besser raus nimmt zum füttern weil das besser ist aber wie gesagt sie lässt sich nicht raus nehmen und jetzt suche ich eine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten