Findet Ihr, dass moderates Berg gehen für Schwangere ein geeigneter Sport ist oder ist was dagegen einzuwenden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wieso sollte es nicht geeignet sein? das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und auf den körper hören. schwangerschaft ist doch keine krankheit.

individuell
kommt drauf an in welchem Monat und was sie gewohnt ist ...
manche reiten bis zum 9. Monat
andere können ab dem 3. Monat gar keinen Sport mehr machen ...
nur nichts übertreiben ...
wenns anstrengend wird - aufhören!

Kommt drauf an wie du dich fühlst! Musst du entscheiden

wenn du es dir zutraust und eine normale schwangerschaft ohne komplikationen hast, ist dem nichts einzuwenden!
Als ich mit meiner Tochter im 6ten Monat schwanger war, wollten wir in Bayern Urlaub machen. Mein Arzt hat mir Bergwanderungung ausdrücklich verboten. Sprich am besten mit deinem Arzt darüber.

Ja, also Bergsteigen oder Freeclimbing wäre wohl etwas zu hoch gesteckt aber, wenn es sich "nur" um Wandern handelt und keine Komplikationen oder Ähnliches vorliegen, würde ich meiner Freundin auchnicht sagen, sie solle das lassen, wenn sie es gewöhnt ist. Meine Mutter Beispielsweise hat damals auch weiter Sport getrieben und mir gehts immernoch gut =)
Es kommt darauf an, wie körperlich fit man ist, wieviel man in der Schwangerschaft zugenommen hat und ob man sich das zu traut. Dann noch wie weit, also in welchem Monat man ist. Ich würde es mit dem Frauenarzt abklären, denn der kennt einem am besten und man ist somit auf der sicheren Seite.