1

Bergen / Norwegen im Januar

Frage von Baiana Baiana

Moin!

Beruflich muss ich von Sonntag bis Mittwoch nach Bergen in Norwegen. Vermutlich werde ich nicht die ganze Zeit eingespannt sein, etwas Raum ist also für die ein oder andere Erkundung. Ich wohne in einem Hotel in der Innenstadt.

Mir ist klar, dass die Reisezeit für Norwegen nicht optimal ist - hoffentlich ergattere ich wenigstens ein paar Stunden Tageslicht während des Aufenthaltes.

Was für Geheimtipps gibt es für Bergen? Besondere Fisch-Restaurants? Lohnt sich diese Seilbahnfahrt, wenn das Tageslicht schon verschwunden ist? Was kann man im dunklen, zugeschneiten und eiskalten Bergen schönes machen, abgesehen von shoppen, essen und Museen. (Ballett, Orchester, Konzerte usw. fallen auch nicht in mein Interessengebiet)

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

P.S.: Googlen kann ich schon alleine. ;-) Es geht mir wirklich um eure Erfahrungen, nicht um das, was ihr im Netz findet. Denn das finde ich auch und hab es vermutlich schon gelesen. :-D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Vaermi Vaermi

Hej hej!
    Nur keine Sorge! Auch wenn du in den Norden fährst,- so hoch im Norden liegt Bergen nicht, dass du nur wenig Tageslicht haben wirst. Sonnenaufgang wird gegen 9:30 Uhr und Sonnenuntergang um ca. 16:00 sein. Schlimmer wäre es in Tromsø. Da hast du zur Zeit gar kein Tageslicht.
    Geheimtipps für Bergen habe ich leider nicht. Ich kenne nur den Norden Norwegens. Ich bin mir aber sicher, dass dir nicht langweilig werden wird.
    Hälsningar und schönen Aufenthalt in Norwegen
    Andreas
    www.das-grosse-schwedenforum.de

• 1
    Antwort von fishy4 fishy4

Die Speed-Katamarane sollen einen Abstecher wert sein...kosten aber eine Stange Geld und nehmen Zeit in anspruch!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Wow - hab mal ein wenig gegooglet - das klingt nach riesigem Spaß! :-) Aber auch da stellt sich mir die Frage, ob sich das lohnt, wenn kein Tageslicht in Sicht ist ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.