Ein Urlaub für Kinder sollte möglichst interessant sein, also nicht direkt ein Bildungsurlaub wenn sie noch klein sind. Findet Ihr Berge oder Meer interessanter für Kinder (7, 9 und 11 Jahre alt)?
Ja wie Rippi sagte ist es völlig egal, wir haben in dem Alter in Kärnten auf deinem Erlebnis-Bauernhof die schönsten Wochen verbracht mit Wandern, Feuerwerk, Lagerfeuer Grillen,Schwimmbecken, Boot usw.die Kinder waren mehr als glücklich und-abends zum umfallen müde.Auch den Arzt ist es positiv aufgefallen..
Kinder fühlen sich am Wasser meist wohler. Aber warum nicht mal in die Berge fahren, mit der Option zum Baden an einen nahe gelegenen See zu gehen. Ich meine, daß Kinder wenigstens beides kennenlernen sollten und man muß ja nicht unbedingt stundenlange Bergtouren machen.
Ich denke, dass das völlig irrelevant ist. Es kommt immer drauf an wie Fähig man ist etwas aus dem Urlaub zu machen.

Ach, na ja, langweilig kann man es sich überall machen und umgekehrt. Stall ausmisten kann ebenso aufregend und interessant sein wie Sandburgen bauen.
Dein Pessimismus ist unschlagbar,liegen wir halt vor der Kiste und essen weiter Chips..
holodeck am 29. Februar 2008 16:47 Wat für'n Pessimismus? Fürchte du bist da einer Fehlinterpretation aufgesessen. Es kommt darauf an, was man aus einer gegebenen Urlaubssituation macht; für Kinder ist fast alles interessant (außer Wandern vielleicht)