Mein Großvater hat vor 10 Jahren von seiner Firma als Dankeschön für 30 Jahre-Arbeit Bargeld und ein "Feld" bekommen. Auf diesem "Feld" wurde vor einem halben Jahr festgestellt, dass es dort 56 000-Tonnen Chrom mit 52 Tenor ( Laut Bezeichnung, also eines der reinsten Chromvorkommen ) gibt. Der Tonnenpreis liegt bei 240 USD.. Jedoch haben wir das Angebot bekommen, dieses "Feld" für 4 Mio. € zu verkaufen. Er will es mir zu meinem achtzehnten Geburtstag übergeben, da er keine Verwendung dazu hat. Soll ich Chrom abbauen lassen oder es verkaufen und das Geld gut investieren ?
1
Bergbau-Gutes Investment ?
Frage von
chromefoxxchromefoxx
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Verkaufen | 2 |
| Behalten und Geld machen ! | 2 |
Antworten (5)
-
1Antwort von
LuegendetektorLuegendetektor
Abgestimmt für: VerkaufenIch würde verkaufen. Da stecken nach Deinen Angaben für ca. 10 Mio € Chrom drin. Dafür einen Tagebau zu erschließen (untertage rechnete es sich ohnehin nicht), eine Aufbereitung, Maschinen + Arbeitslöhne? Da kommst Du mit 10 Mio. nicht weit.
-
1Antwort von
kreative25kreative25
Abgestimmt für: VerkaufenAlso ich würde es auch verkaufen, weil es später die Werte sinken wird.
-
1Antwort von
RobbingHoodRobbingHood
Abgestimmt für: Behalten und Geld machen !Also da es mit der Zeit immer weniger Rohstoffe geben wird, steigt auch der Preis.
Andererseits wird in den nächsten Jahren immer mehr auf alternative Energien und Umweltschonung usw. geachtet werden.
Ich persönlich würde allerdings behalten.
-
Diese Frage
Diese Bodenschätze sind in der Türkei, da dort mein Großvater für eine deutsche Firma dort gearbeitet hat...