2

Berg Notsignal?

Frage von omer1 omer1

Hallo Das Internationale Berg notsignal ist ja 6 mal in der minute dann 1 minute pause und dann wiederholen, und die antwort kommt dan mit 3 mal in der minute und eine minute pause.

So: wenn ich jetzt hilfe brauche dann muss ich ja 6 mal zb. mit der lampe leuchten in der minute. Die Frage: was ist der rytmus in welcher abstände muss ich das machen , kann mann da frei wählen und muss man alle 10 sek einmal blinken, oder alles ganz schnell machen oder wie ist das??????????? und bei der antwort 3 mal in min. ???????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

... --- ...

S O S

Das allgemeine Notsignal. Die längeren Striche stehen für 2 sekunden Lampe an. Die Punkte für 0,5 Sekunden Licht an.

Google mal nach dem Morsealphabet.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

das SOS-signal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.