1

Berg hoch anfahren ?

Frage von Pain57 Pain57

Hey bin jetzt in der 10te Fahrstunde aber hab noch Probleme mit dem anfahren beim Berg. Mein Problem: Ich weiß gar nicht was ich genau machen muss. Hoffe einer kann es mir erklären.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Der0tt0 Der0tt0

Kriegt das dein Fahrlehrer nicht hin? Währe interressant zu wissen, was für einen Schein du machst. Also beim Motorrad funktioniert das so: Gas geben, Kupplung gezogen halten, natürlich gleichzeitig Bremsen. Dann langsam die Kupplung kommen lassen, wenn die Maschiene vorne in die Federn geht, dann die Bremse loslassen. Erfordert etwas Übung, aber wenn man es dann erstmal kann, dann ist es wie Fahrradfahren.

• 0
    Antwort von Darkmen Darkmen

Also Fuß auf Bremse und Kupplung. Handbremse in der Hand. Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und Handbremse langsam nach unten drücken dabei natürlich Bremse loslassen und langsam aufs Gas gehen. So hat es mir mein Fahrlehrer erklärt. Ob dir das aber in der Praxis weiterhilft kann ich dir nicht sagen. Fahren lernt man übrigens am besten durchs fahren. Such vielleicht mal ein Verkehrsübungsplatz mit einer Anhöhe (kleiner Berg) und übe das mit deinen Eltern oder erfahrenen Freunden.

Mfg,

Darkmen

• 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Am Berg: Die Handbremse in die Hand nehmen und die Kupplung kommen lassen, bei gleichzeitigem Gasgeben und die Handbremse, wenn man merkt das der Wagen kommt, lösen.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Du stehst am Berg, hast die Handbremse angezogen, beim losfahren hast du das Spiel mit Kupplung und Gas, Handbremse lösen fahren, aber dein Fahrlehrer kann es dir besser erklären.

Ich fahre die Berge immer ohne Handbremse an, wohne in einem bergischen Gebiet, da hat man keinen Bock immer die Handbremse zu nehmen!

lg

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Klar. Der eine, der dir das erklären kann und sogar noch Geld dafür bekommt, ist Dein Fahrleher.

• 0
    Antwort von Pernambucena Pernambucena

Das muss eigentlich dein Fahrlehrer machen. Also jedenfalls meiner hat es mit mir bis zum Umfallen geübt. Du suchst den Schleifpunkt und gehst von der Bremse. Das Auto rollte ja dann nicht mehr zurück. Dann gibst du "ordentlich" Gas, damit du das Auto vorwärts bringst. Alternativ kannst du auch die Handbremse benutzten, finde ich aber nicht so besonders gut.

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

handbremse anzihen und dan gas geben und kublung solang kommen lassen bis das heck langsam runterkommt dan die handbremse lösen un dnoch bisschen mehr gas geben

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

'Kublung' ?

Kommentar von carleone carleonecarleone

Das ist intellente Fremdsprache, wie auch anzihen, davon verstehst Du nix.

Ich übrigens auch nicht.

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

heul doch ^^ hahahha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.