Frage von Leonard121243, 23

Berg Go kart motor?

Hallo, mein bruder und ich überlegen uns unser 3 jahre altes berg go kart zu motorisieren. Wir hatten uns überlegt das vieleicht 5 ps oder so ganz gut währen da wir damit viel in den bergen fahren ajedoch kennen wir uns nicht so gut mit motoren aus um zu wissen was man für so eine motorisierung braucht und was wir da nehmen können. Unser go kart --> https://www.bergtoys.com/de/gokart/berg-classic-pedal-gokart/berg-extra-sport-bf...

Antwort
von kiliwami, 17

Entweder einen Elektromotor (48v 1000w) oder einen 3,5ps pocketbike Motor, geht beides saumäsig ab

Kommentar von Leonard121243 ,

Und die batterie für den e-Motor ?

Kommentar von kiliwami ,

also bei einem 48v Motor 4 12v Autobatterien, ist zwar teurer als ein pocketbike Motor aber auch sicherer (du hast keinen Benzinkanister an deinem Sitz

Kommentar von Leonard121243 ,

Und was wäre mit 4 roller batterien ? Die sind günstiger haben aber auch 12 volt

Kommentar von Leonard121243 ,

Und braucht man für einen pocketbike motor ein getriebe ?

Kommentar von kiliwami ,

also bei den Batterien die gehen auch, und beim Motor, musst du im Internet nachschauen, ist eine relativ beliebte Idee ein Kettcar mit Motor auszustatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten