Frage von ThildaT, 57

Wann war die Befreiung der Juden von den Griechen?

Hallo!

Wir haben in der Schule das Thema Judentum und ich beschäftige mich gerade mit dem Chankkafest. Allerdings weiss ich nicht, wann die Juden von der Unterdrückung der Griechen befreit worden sind. Ich finde auch nichts im Internet. Kann mir jemand helfen? Perfekt wäre eine Jahreszahl oder ungefähr wann. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stine2412, 31

Im Jahr 141 vor Christus gründeten die Juden nach einem erfolgreichen Aufstand gegen die Seleukiden einen unabhängigen Staat unter der Hasmonäer-Dynastie.

Die nächsten fremden Herrscher waren die Römer, die um 63 vor Christus kamen.

Kommentar von stine2412 ,

Danke für den Stern, Thilda.

Antwort
von voayager, 34

Gib mal bei Goolge das Stichwort Seleukiden ein, dann wirste fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community