gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

25 

Bereut ihr heiratsbedingte Namensänderung?

gefragt von beenebeene am 10.03.2008 um 10:45 Uhr

Auch wenn's bei mir nicht akut ist - ich grübel schon ziemlich lange darüber nach, ob ich bei einer Hochzeit den Namen des Partners wählen sollte (wenn er meinen nicht will). Grundsätzlich bin ich dafür, dass beide Partner den gleichen Namen haben, bin aber unsicher, ob ich es nicht bereuen würde. Der Name ist doch schon Identität...
Darum würd ich gern wissen, wie eure Erfahrungen dazu sind: Habt ihr den Namen des andren angenommen? Es je bereut? Warum (nicht)? - Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (722)
Name (225)
Heirat (205)