Kann man Berner Sennenhunde in S-H halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte diese Hunde am besten im Flächen halten. Da viele dieser Hunde Hüftprobleme haben und möglichst keine Treppen laufen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berner Sennenhunde wurden ursprünglich als Hof und Wachhunde auf Bauernhöfen gezüchtet. Ausserdem wurden sie wegen ihrer Kraft und Ruhe auch gerne vor einen kleinen Karren gespannt, um die Milch in die Hütte zu bringen.

Woher Du Deine Weisheit betreffend der Berner Sennenhunde hast, ist mir allerdings ziemlich schleierhaft------.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar2
31.10.2015, 14:43

habe ich irgendwo mal aufgeschnappt haha. trotzdem vielen dank

1

Das ist die lustigste Aussage die ich je zu einer Hunderasse gehört habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch wichtiger ist, dass man halbwüchsige Jungs, nicht im Gebirge "hält"!

Denn da besteht die Gefahr, dass sie beim "Saufen" den Berg runterfallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosale
31.10.2015, 15:51

Hahaha, der war gut :-)

1

Was möchtest Du wissen?