Hallo! :)
Ich habe im April diesen Jahres einen Vertrag für das Entertain-Paket (Internet, Telefon, HD-Festplattenreceiver) mit der Telekom abgeschlossen. Zu dieser Zeit hatte ich noch einen Vertrag mit Unitymedia (3-play), bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch bis September lief (also vor 2 Monaten, nicht letztes Jahr).
Der nette Telekom-Mann hat mich für eine Rufnummerportierung im Vertrag notiert damit ich nicht 2 Verträge gleichzeitig zahle. Außerdem hat er für mich eine Kündigung für Unitymedia ausgefüllt, die ich nur unterschrieben und ihm wiedergegeben habe. Er meinte, die Telekom kümmert sich um alles, ich kann aber zur Sicherheit nochmal selber eine Kündigung verschicken (was ich nicht getan habe, man verlässt sich ja...).
So, inzwischen ist es November,ich habe immernoch Internet, Telefon, Fernsehen über Unitymedia und nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Von der Telekom wurde ich gelegentlich schriftlich vertröstet, dass es noch dauert, bis ich meinen Anschluss bekomme. Anfang Januar soll aber einer kommen und meinen Anschluss einrichten. Hardware wurde mir aber noch nicht zugeschickt.
Mittlerweile ist mir aber echt die Lust auf diesen ganzen Käse vergangen. Außerdem steht ja der Vertrag mit Unitymedia noch, was gar nich mehr so sein sollte.
Kann ich von dem Vertrag zurücktreten, weil ich schon seit über einem halben Jahr auf die Bereitstellung warte? Gibt es für so einen Fall ein Sonderkündigungsrecht? Hat vielleicht jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? :)
LG rilakkuma
Aber hat dann nicht der Telekom-Vertreter einen Fehler gemacht? Er hat mir ja schließlich die Kündigung in die Hand gedrückt. Ich habe ja auch nie eine Kündigungsbestätigung von Unitymedia erhalten, obwohl auf dem Vordruck vermerkt war, dass ich eine haben möchte. Also wer weiß, was daraus überhaupt geworden ist.
Im Portierungsauftrag steht aber auch, dann der bisherige Anschluss gekündigt wird und keine separate Kündigung erforderlich ist.
Komm ich denn aus der Nummer noch irgendwie raus?