Ich könnte eine sehr interessante Stelle antreten,doch ich muss Breitschaftsdienst machen.Da ich sehr weit entfernt wohne,kann ich in den vorgeschriebenen 30 min. nicht da sein.Jetzt suche ich dort eine günstige Pension,ein WG Zi.oder ä.konnte ich nicht finden.Ist nicht so ganz üblich,doch was könnte ich noch tun???Bin für jeden Tipp und Rat dankbar!!!
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarubeniMarubeni
Wie kann der Arbeitgeber von dir verlangen, dass du in 30 Minuten vor Ort sein sollst, wenn du zu weit entfernt wohnst und er kein Zimmer zur Verfügung stellt? Er kann ja nicht erwarten oder gar verlangen, dass deswegen alle Mitarbeiter in die Nähe umziehen. Deswegen ein Zimmer anzumieten oder sich in eine Pension bzw. ein Hotel einzuquartieren, halte ich für unzumutbar, wenn der Arbeitgeber nicht für die Kosten aufkommt. Sehe rechtliche Probleme zulasten des Arbeitgebers.
-
0Antwort von
KroegerKroeger
stellt dir denn dein arbeitgeber kein bereitschaftszimmer zur verfügung???
Kommentar von
Masoud53Masoud53 Nein,das ist ja das Problem,dass es Rufbereitschaft ist,d.h.in 30min am Pat stehen,kann ich aber nicht!Und die Klinik hat keine Nachtbereitschaften,leider,kommen alle per Ruf ,von zu Hause.
-
Und zwar arbeitsrechtliche. Und die sind unabhängig von Privat- oder Stadtklinik.
Siehe passend dazu auch hier: http://www.krankenschwester.de/forum/arbeitsrecht-gesundheitsrecht-krankenpflegegesetz/24304-frage-bereitschaftsdienst.html