Frage von WeilKeks, 19

Bereits wiederhergestelltes Worddokument ist wieder weg?

Hey (:

Ich starte öfters meinen Laptop (MacBook Air) neu, weil mein Browser mir Probleme macht. Gestern (oder so) hatte ich ein ungespeichertes Worddokument offen, das hat mir mein Laptop auch beim Neustart schön wiederhergestellt. Weiter daran gemacht habe ich allerdings nichts, sondern es einfach offen gelassen. Nun habe ich heute Abend meinen Laptop noch einmal neugestartet ... und das Dokument hat sich nicht wiederhergestellt.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das ganz weg ist, irgendwo muss es doch gespeichert gewesen sein? :/

Noch ein bisschen unnötiges Gelaber: {Normalerweise speichere ich meine Dokumente ja, aber das waren bloß ein paar Ideen, die mir gerade in den Sinn gekommen waren und ich hab sie schnell aufgeschrieben, damit ich sie nicht vergesse, und wusste deswegen sowieso nicht unter welchem Namen ich das Dokument abspeichern sollte... Toll, jetzt habe ich es vergessen... ._.}

Kann mir da jemand helfen...? Oder ist das wirklich weg?

LG :)

Antwort
von Aslan2311, 11

Das Dokument kann gelöscht worden sein. Deswegen sollte man alles speichern. Der PC gibt normalerweise eine Warnung aus. "Wenn sie den PC jetzt neustarten werden nicht gespeicherte Dateien gelöscht" oder ähnliches sollte dort erscheinen. Es kann aber auch sein das es woanders gespeichert wurde. Das bezweifle ich aber. Gruß Aslan2311

Kommentar von WeilKeks ,

Jaa, ich weiß, sollte man. ^^ Naja, so etwas wurde mir nicht gesagt... Na gut... :/ Danke!

Antwort
von seabird63, 12

Normalerweise sind ungespeicherte Sachen dann weg. Immer gleich speichern - auch Ideen. Ist besser. Wenn du allerdings vielleicht doch per Zufall auf die Speichericone geklickt hast schau doch noch mal in Dokumente nach und suche per Datum...

Kommentar von WeilKeks ,

Okay, danke... :/ Und das habe ich bereits; leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community