1

Bereits registrierte Domain auf neuen Server (?) ummelden?

Frage von schlaufuchs08 schlaufuchs08

Hallo.

Problem ist Folgendes: Eine Website wurde Jahre lang von Geschäftlichen Bekannten verwaltet, die jetzt aufhörten. Sie meinten die Domain muss "umgemeldet" werden.

Was heißt das? Wie bekomme ich Zugang zu einem Server so dass ich neue Inhalte auf dieser Seite posten kann? Kann mir evtl jemand einen Link schicken wo man sowas käuflich erwerben kann? Sprich freien Webspace, Mail-Zeug und so. Muss die Domain bei dem alten Betreiber abgemeldet werden?

Wär dankbar für ein paar Erklärungen - bin ein Laie.

LG & schönen Tag noch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Degers Degers

Hallo schlaufuchs,

Erstmal zum Domainumzug. Um eine Domain auf einen anderen Server umziehen zu lassen, sie also zu übertragen, braucht es einen sogenannten KK-Antrag, einfach mal googlen. Den füllt man aus und mithilfe des Auth-Codes, also Authentifizierungscodes kann die Domain dann übertragen werden. Dazu haben die unterschiedlichen Hoster meist aber eine FAQ ode reinen guten Support. Hoster gibt es viele, Du wirst hier wahrscheinlich gleich sehr unterschiedliche Vorschläge bekommen. Ich nenn dir einfach mal meine Hoster, Alfahosting. Eine Übersicht anderer Anbieter findest du hier: http://www.hosting-tarife.com/provider.html

Ich kann Alfahosting aus jahrelanger Erfahrung heraus empfehlen. Egal wofür Du dich entscheidest, gibt es meist unterschiedliche "Pakete". Daher ein eigener Server oder einen sogenannten Managed Server. Beim Managed Server hast du mit der technischen Wartung nichts zu tun, darum kümmert sich der Hoster. Du musst dich nur noch um deine Website kümmern. Wennn noch Fragen sind- einfach Fragen.

Kommentar von schlaufuchs08 schlaufuchs08schlaufuchs08

Absolut ausführlich und genau das was ich wissen wollt. Danke viemals. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.