Bereits kurz nach übernahme intern Bewerben, mach das einen guten Eindruck?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nach erfolgreichen abschluss meiner Ausbildung wurde mir eine Stelle zugewiesen (unbefristet), das Aufgabengebiet ist aber nicht unbedingt mein Bereich. 

Das kann man pauschal nicht sagen. Du musst mehr Informationen geben:

Um welche Ausbildung handelt es sich? Was für ein Aufgabengebiet? Warum genau ist es nicht dein Bereich? Und wie lange arbeitest du dort nun schon?

Jetzt wurden 2 Stellen intern ausgeschrieben, die mich sehr Interressieren und für die ich auch die Vorraussetzungen erfülle.

Das sind was für Stellen mit welchem Aufgabengebiet?

Meine Frage: Lohnt es sich sich darauf zu Bewerben, oder macht es einen schlechten eindruck wenn man sich kurz nach einer Stellenübernahme bereits weiterbewirbt?

Bevor du durch intern bewirbst, solltest du immer erst mal das Gespräch mit deinen Vorgesetzten suchen. Früher oder später erfahren die eh von deinen Wechselabsichten, aber die brauchen ja auch Ersatz für dich usw. Da macht es sich schlecht, wenn die dann durch Dritte von deinem Vorhaben erfahren. Dann gibt es eventuell neue Probleme und dein interner Wechsel wird verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bellanden VON Fahrzeugen gehört zur Arbeitszeit und auch entladen weil das ja ein teil deiner Arbeits ist ist ja auch wegen der Versicherung wenn du vor der Arbeistzeit abladen musst oder belanden dann währe bei einen Arbeistunfall nicht zulääsig weil du ja vor der Arbeit angefangen hats zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du dich auf interne Ausschreibungen bewirbst, zeigt nur, dass du dich für den Betrieb einsetzen willst.

Vielleicht will man aber auch erst einmal sehen, wie du einen Job bewältigst, der NICHT deine erste Wahl ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal was für ein Eindruck entsteht, du musst Spaß am Job haben. Wenn der dir zugewiesene nicht passt, ist es dein gutes Recht dich umzuschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?