Frage von pvmrathalos, 33

Bereits hergenommenes Gerät zurückgeben?

Hallo,

Ich hab mir vor ungefähr einem Monat das Surface3 im Saturn gekauft.

Leider bin ich damit total unzufrieden, da es sich oft aufhängt, nicht das macht was es soll, und ich oft einen hardreset machen muss, weil der bildschirm zwar angeht aber nur schwarz bleibt.

Kann ich Das Gerät in diesem Fall problemlos zurückgeben oder müssen sie das nicht annehmen, weil es schon hergenommen wurde?

Antwort
von Customix, 27

Natürlich geht das nicht, die sind doch auch nicht blöd da.... Ein Gerät was einen Monat alt ist hat einen immensen Wertverlust... Das kauft denen keiner mehr ab.

Antwort
von maki0, 33

Frag am besten einfach mal bei Saturn nach. Normalerweise hat man ja eine gewisse Zeit Garantie darauf. Das heißt, sie müssen dir das Teil bei einem (nicht selbst verschuldetem) Defekt ersetzen oder reparieren.
Ob du es zurückgeben kannst und dafür dein Geld zurück bekommst ist unterschiedlich. Bei Media Markt bekommt man eher einen Gutschein und kein Bargeld. Wie Saturn das handhabt weiß ich nicht.

Antwort
von WosIsLos, 32

Du müsstest es reklamieren und der Hersteller hat insg. 3 Reparaturversuche.

Erst nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch könntest du den Kaufpreis zurückverlangen.

Kommentar von pvmrathalos ,

wenn es aber vielmehr am schwachen Prozessor und dem wenigen RAM speicher liegt? Die Komponenten kommen nicht mal mit PDF´s zurecht. 

Kommentar von WosIsLos ,

Laut den Testberichten soll der Computer aber recht gut sein.

Ein PDF öffnen ist doch Kinderkram, das muß es können.

Kommentar von pvmrathalos ,

In verwendung mit dem Stift stürzt relativ häufig mein pdf reader ab und alles ungespeicherte ist natürlich weg .... das ist in der uni echt ärgerlich. 
Allerdings habe ich auch nur das Surface3 mit dem Intel Atom Prozessor, das billigste Modell. Die "pro" modelle haben nen besseren Prozessor, jedoch mit enorm höheren Kosten, vielleicht hast du so einen Testbericht gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten