Frage von TerriblePirate, 21

Bereits gebuchte Reise - Personenanzahl von 3 zu 2 ändern?

Hallo, ich würde mit meinen Eltern eigtl. übernächste Woche für eine Woche nach Österreich fahren. Allerdings wäre es jetzt wegen "Gründen" problematisch dass ich mitkomme. Besteht die Möglichkeit die Buchung nicht zu storinieren, die Personenanzahl allerdings von 3 zu 2 zu verringern? Das Zimmer ist als 2-4 Personen Zimmer angegeben, was meine Eltern eher nicht ändern würden. Allerdings besteht die Möglichkeit eine Person zu entfernen, da würde es Grunlegen halt nur um die Essensversorgung, All Inclusive... gehen, die Reise selbst bliebe + Zimmer eigtl. bestehen. Wie sieht es bei so einer Situation aus und fallen dabeii trotzdem Stornierungskosten an? Der Reiseveranstalter ist Eurotours Ges.m.b.H. - Kitzbühl

Antwort
von brido, 14

Im Hotel fragen, es kann sein dass sie ja sagen, oder eben nicht. Es gibt Reiseportale (wenn Ihr so gebucht habt) da geht es nicht. 

Antwort
von Novos, 7

Die Frage wird nur der Veranstalter / Anbieter klären können

Antwort
von XC600, 7

ich denke nicht das es da groß was zu ändern gibt .... das Zimmer ist für 2-4 Personen , also ist es egal ob 3 oder doch nur 2 anreisen , das Zimmer bleibt ja das gleiche ........... und ob nun zum essen 3 oder nur 2 Personen erscheinen ist letztendlich auch egal , können die anderen halt etwas mehr essen ;) ;) ............. glaube kaum das ihr nur das essen stornieren könnt und das Zimmer soll gleich bleiben , aber versuchen könnt ihr es ja , man weiß ja nie ...........

Antwort
von rodney2016, 6

Eine schriftliche Anfrage beim Reiseveranstalter bzw. dem Hotel wird euch Klarheit geben. Evtl. anfallende Stornierungskosten übernimmt u.U. die Reiserücktrittsversicherung, wenn ihr eine habt.

Antwort
von kenibora, 14

Haben Deine Eltern oder "Du" den Vertrag unterschrieben....? Dort steht eigentlich alles Wissenswerte!

Kommentar von TerriblePirate ,

Das ist ja genau die Sache, ich konnte dem Vertrag nicht die Informationen entnehmen, ob den Möglichkeiten der Änderung bestehen. Dort ist nur ausführlich dargestellt , wie es denn bei dem Fall einer Gesamtstornierung aussehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten