Neox09 am 22.06.2009 um 10:46 Uhr
Habe bereits einen Antivirus (Avast Home 4.8) installiert, wollte mal Pc mit Spyware untersuchen lassen. Kann ich noch zusätzlich einen Spybot Search installiert ohne das die sich gegenseitig stören und mein Pc langsam wird, wie als wenn man 2 Antivirus programme installiert hat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das eine ist ein Antivirus-Programm.
(Viren)
das andere ist ein AntiSpyware-Programm.
(Spionagesoftware)
es ist daher dringend sogar empfohlen beides zu installieren!
anders wäre es, wenn du 2 Antiviren-Programme installierst z. B. Antivir und Avast!

Man soll auf keinen Fall 2 Antivirenprogramme (das andere ist doch ein Antivirenprogramm???) installieren! Also: Nein, tu es nicht. Sie werden sich mit hoher Sicherheit nicht vertragen.
DaSu81 am 22. Juni 2009 10:50 Ich gehe davon aus, dass Spybot Search auch eine Art Antivirenprogramm ist!
Neox09 am 22. Juni 2009 10:50 Ok danke euch
Spybot ist definitiv KEIN Antivirusprogramm und verträgt sich mit ALLEN Antivirusprogrammen und wird daher auch vom Fachhandel empfohlen!!.
DaSu81 am 22. Juni 2009 14:11 Ich habe ja auch schon meine Antwort zurückgenommen; nur löschen kann ich sie leider nicht. Ich ging halt vorher von einem Antivirenprogramm aus - daher meine Antwort!
Okay, wenn das so ist, dann ziehe ich meine Antwort zurück: das wird schon stimmen. Ich ging davon aus, dass SpybotSearch auch eine Art Antivirenprogramm ist und sie sich dann behindern würden!
ist doch in Ordnung ;)
nicht alles kann man wissen, und jeder muss selbst wissen, wie er und ob er seinen PC schützt...