Frage von gwf79, 41

Bereits abgeholtes Paket wird immer noch als in der Packstation liegend angezeigt. Was tun?

Ich habe gestern ungefähr eine Stunde, nachdem ich die SMS-Benachrichtigung bekommen habe, ein Paket für mich aus der Packstation abgeholt. Dabei habe ich keine Fisimatenten gemacht, Karte rein, mTAN eingegeben, Fach geöffnet, Paket entnommen, Fach zu, abgemeldet.

In der Sendungsverfolgung steht nun aber immer noch, das Paket läge abholbereit in der Station, es gibt auch eine Schaltfläche, um mir eine neue mTAN zuschicken zu lassen.

Jetzt frage ich mich, was ist da passiert und was soll ich tun? Es ist doch eigentlich unmöglich, daß die Station nicht mitbekommen hat, daß ich das Paket abgeholt habe, schließlich muß man ja den Knopf drücken, damit das Fach aufgeht, und ab dem Moment sollte die Sendung als abgeholt markiert sein.

Was passiert, wenn ich nichts tue? Ist dann das Fach eine Woche lang blockiert, bis der Postfahrer versucht, das Paket für den Rückversand zu entnehmen, und das leere Fach findet?

Ein Teil von mir ist ja versucht, eine neue mTAN anzufordern, nochmal zur Station zu gehen und das Paket nochmal "abzuholen". Vermutlich würde ich einfach nur vor einem leeren Fach stehen, aber ich habe Sorge, daß ich stattdessen am Ende ein fremdes Paket in der Hand und die entsprechende Lauferei an der Backe habe.

Andererseits hätte ich schon gern irgendwie Spaß mit diesem kleinen Glitch, aber nur, wenn ich damit niemandem schade. Natürlich würde ich nie behaupten, das Paket nicht bekommen zu haben, das wäre schlicht und einfach Betrug.

Oder sollte ich doch ganz einfach und langweilig DHL benachrichtigen? Würden die daraufhin überhaupt irgendwas tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 21

Ich hab im MOment immer wieder das Gefühl, die haben mit Tracking usw. Systemprobleme.

Warte mal ein wenig ind wenn es sich heute abend immer noch niocht geändert hat, dann ruf mal dort an.

(ich hatte letzthin mehrere Pakete, wo der Status sich mal 10, mal 12 Tage nicht aktualisierte.. vielleicht haben die ähnliche Hänger bei den Packstationen)

Antwort
von daCypher, 22

Ich hab mir noch nie den Sendungsstatus angeguckt, nachdem ich ein Paket abgeholt hab. Kann auch sein, dass der Sendungsstatus einfach hinterherhängt. Der wird glaub ich nicht sofort aktualisiert.

Ich würde einfach garnichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten