da mir ein Kaffee-Vollautomat zu teuer ist, kaufe ich mir immer wieder von Aldi den Cappuccino (Wiener Melance), aber der hat nur sehr begrenzt schaum, und schmeckt eigentlich weniger nach Cappuccino (der in unserer schule schmeckt besser (so ein großautomat). So bereite ich den Cappuccino zu: Ich koche wasser ab, und lasse es etwas abkühlen. Ich gebe 4-6 Teelöffel Cappuccinopulver in meine Tasse, und etwa 2 Teelöffel Zucker, dann gieße ich das etwas abgekühlte Wasser darauf, und rühre um. mach ich das richtig? oder was kann ich tun, damit der Cappuccino besser schmeckt?
Antworten (8)
-
2Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Du wirst das so leider nie hinbekommen, als mit einer guten Kaffeemaschine, da kannst du dich anstrengen wie du willst. Das Fertigzeug vom Aldi und generell ist dieses Mischzeug nicht geeignet, wenn man einen echten und sehr guten Cappuccino will, das geht nur mit einer wirklich guten Maschine!
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Ich nehme den von Tschibo der schmeckt besser,Deine Art ihn zuzubereiten ist richtig.
-
-
0Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Vergiss das Fertigpulver! Was du brauchst ist eine Espressokanne (siehe Bild) und eine Milchschäumer. Da kann man die Dinger mit Pömpel nehmen, wo man rauf und runter drücken muss oder diese Miniquirls, es reicht aber auch Topf und Schneebesen. Das wird dann gescheit. Da ist auch kein Vollautomat nötig. Das kostet weniger als 30 Euro und du kannst super loslegen.
-
0Antwort von
Denise180685Denise180685
ich nehme immer den von krüger, ist zwar teurer, aber dan trink ich lieber weniger davon, aber dann welchen der schmeckt und ne leckere schaumkrone hat er auch
-
0Antwort von
moon73moon73
Nicht viel, die Pulversorten schmecken alle gleich bescheiden :)
Probier mal den Cappuchino von Nestlé , der schmeckt ganz gut.
Aber an echten Cappuchino kommt kein fertiger ran.
Was auch lecker ist:
Kaffee brühen,in eine große Tasse geben, Milch aufschäumen, aufgeschäumte Milch zum Kaffee geben, Zucker und Zimt rüberstreuen ...hmmmlecker.
-
0Antwort von
sandivegisandivegi
du machst in richtig, aber auswärts schmeckt ein cappu einfach besser
-
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Diese Fertigmischungen schmecken nie gut. Kaufe dir lieber eine Filtermaschine oder eine italienische zusammenschraubbare Espressomaschine oder sowas. Ist nicht teuer. Und dann erwärme Milch, schlage sie schaumig und gib diese auf den Kaffee. Mit Kakaopulver bestäuben.
Diese Frage teilen