1

Bereit für Gaming?!

Frage von WaYnEsTyL WaYnEsTyL

Ich wollte mir die nächsten Tage einen neuen Pc kaufen um damit richtig gut zocken zu können ich hab auch was gefunden nun meine Frage ist welche Note dieser Pc kriegen würde wenns ums Gaming geht.

Intel Core i7-2600 (3.4Ghz 8MB L3-Cache) 8GB MB DDR3 RAM Nvidia GeForce GT530 mit 2 GB dediziertem Speicher 2TB SATA 3G Festplatte (7200 U/min)

Ich glaube das sind so die wichtigsten Komponenten die gennant werden müssen. Bitte um ne schnelle und gute Antwort von jemandem der wirklich was davon versteht ;D

mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

    Also wenn du mit dem Pc Zocken willst kann ich dir nur den I5 2500K wärmstens ans Herz legen !

    Der I7 2600 bzw K ist nur 2-3 % schneller in Spielen als der I5 2500 K . Wenn du außer dem Zocken noch viel mit Videobearbeitung machst zb Rendern , dann ist der I7 2600 bzw K um die 30 % schneller als der I5 2500 K .

    Achte bei Kauf also dadrauf : Intel Core I5 2500 K / 8GB DDR3 / GTX560Ti oder HD6870/6950 .

    Gruß CaptainGalaxy

    Kommentar von marsmello marsmellomarsmello

    Wie schon geschrieben ne andere Grafikkarte wäre nicht schlecht, die 530er ist zum Zocken nicht wirklich geeignet.

    Kommentar von CaptainGalaxy CaptainGalaxyCaptainGalaxy

    Da gebe ich dir vollkommen Recht :)

    Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

    ob der i7 nur minimalst oder relativ viel schneller ist als der i5 liegt nicht daran WAS man macht, sondern was das, was man macht, kann. KANN das was man macht mit 5 oder mehr Threads umgehn ist der i7 schneller, wegen dem Multithreading, KANN das was man macht nur mit 4 umgehen sind die beiden gleich auf :-)

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

    Der kriegt ne 5; schlechte Grafikkarte, und allgemein ne miserable Gaming-Config... Finger weg davon.

    Und ja, ich versteh wirklich was davon... ^^

  • 0
    Antwort von Boeing007 Boeing007

    Der I7 2600 ist ein schneller Prozessor. Die Grafikkarte ist eine Mittelklasse GraKa, da sie nur einen Interface von 128 bit hat und auch nur DDR3 hat (GDDR 3 ist besser)

    Kommentar von WaYnEsTyL WaYnEsTyL

    Sind nun also auf diesem Pc nach dem Win7 64bit installiert ist Spiele wie Skyrim,GTA IV,Red Dead Redemption oder Dead Rising 2 ein Problem oder wir er diese leicht handlen können?

    Kommentar von Boeing007 Boeing007Boeing007

    Bei GTA 4 wirst du einige Details runterschrauben müssen

    Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

    Mittelklasse Graka? Eher Low-End... ^^

  • 0
    Antwort von Flo94abc Flo94abc

    ich glaub bei minecraft kackt der ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.