Frage von lisaWow, 9

Bereit für einen eigenen Isländer?

Hallo, ich (15Jahre) bin an einem Kauf eines Islandpferdes interessiert. Bezahlen würde dies alles mein Vater, der mich zugleich auch in allem unterstützen würde, da er selber ein eigenes Pferd hatte und auch viel Freude am reiten hatte. Ich reite Isländer seit diesem Jahr, wobei ich bereits 2 Wochen in Reiterferien war und während dieser Zeit einen 'eigenen' Isländer hatte. 2 Wochen lang hatte ich jeweils 2mal täglich Reitunterricht. Ich habe auf einem Isländerhof 2mal wöchentlich Reitunterricht auf Isländern, wobei ich aber momentan zurzeit jeweils 1mal wöchentlich an der Longe bin, um meinen Sitz im Trab zu verbessern. Mein Vater und ich sind sehr begeistert von Isländern. Nun ist meine Frage was ich alles beachten sollte vor dem Kauf?

Antwort
von lysibaer, 4

Du musst immer dran denken, dass sich ein Pferd immer verletzen kann, und vorallem Isländer sind sehr kolikanfällig. Ich spreche da aus Erfahrung. Ausserdem musst du vorher einen passenden Stall finden und du musst deinen Isländer auch genug bewegen. Und da Isländer noch zwei Gangarten mehr haben, würde ich immer ein mal die Woche einen Experten draufsetzen, damit du das Pferd nicht verjuckelst

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten