1

Bereit für eine Band???

Frage von LFDrummer LFDrummer

Hallo!

Ich spiele seit 2 Jahren richtig Schlagzeug in der Musikschule, davor habe ich ein Jahr zu Hause alleine mich etwas versucht-hat aber nicht geklappt. Seitdem ich Unterricht nehme bin ich laut Lehrer richtig gut für die kurze zeit. Naja, jetzt zu meiner Frage:

Ab wie vielen Jahren schlagzeugerfahrung sollte ich mir eine Band suchen, denn ich wurde schon mehrmals von einem bekanntem gefragt ob ich denn in seiner band spielen möchte! Die aber, spielen gitarre, glaube ich schon seit gut 8Jahren.

Wäre es etwas für mich? Im Unterricht habe ich jetzt 3play-alongs gespielt und selber habe ich mir ein heft gekauft mit 10-12 rock und Pop liedern!

Nur mal noch solche Infos, freue mich auf antworten! ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maiselofrock maiselofrock

eigentlich kann man nciht früh genug damit anfangen in einer Band zu spielen. Du wirst jede Menge Erfahrung gewinnen und du wirst durch das Spielen in einer Band auch noch viel besser an deinem Instrument werden.

Am Anfang ist es vielleicht schwer in der Gruppe zu musizieren, aber das ist es auch, wenn du schon 5 jahre schlagzeug spielst

Ich denke du solltest es auf jeden Fall probieren und wenn du als schlagzeuger nicht den Ansprüchen der Band genügst, dann werden sie es dir bestimmt sagen und dann musst du halt doch noch etwas warten.

Kommentar von LFDrummer LFDrummerLFDrummer

danke! meine mutter meinte, das ich noch nicht ein mal so weit wäre dafür, nur irgendwie hätte ich lust darauf!

• 0
    Antwort von donroland donroland

Ich muss zu aller erst sagen, dass ich nie in der Musikschule war und zu Beginn gleich den praktischen Teil des Schlagzeugens erlernt habe. Einen Teil der Theorie habe ich mir mit Youtubevideos und Büchern reingepfeffert.