Frage von GladeMadness, 54

Bereit für 1. E- Dressur?

Hey alle zusammen! Ich wollte fragen, ob ihr denkt ob ich bereit wäre an einer E- Dressur Teilzunehmen?

Zu meiner Stute :

Sie ist sehr gut ausgebildet, 6 Jahre alt, Holsteiner.

Zu mir :

Reite seit 4 Jahren, kenne mein Pferd in und auswendig, 12 Jahre alt, sitze jeden Tag aufm Pferd.

Lizenzen und alles hab ich.

Antwort
von Pend1986, 13

Ganz Ehrlich? In einer E-Dressur werden nur Basis-Dinge abgefragt. Schritt Trab Galopp, einfache Bahnfiguren. Wenn Du seit 4 Jahren reitest, täglich auf dem Pferd sitzt und regelmässig unterricht nimmst, spricht absolut gar nichts dagegen. 
Du solltest nur nicht zu verbissen ran gehen und dir direkt Sieg-Chancen ausmalen. Geh entspannt daran, der Tag wird sicher eh aufregend genug für euch beide und sei hinterher einfach stolz, wenn ihr ohne Probleme oder Aussetzer durch die Prüfung gekommen seid. Viel Spaß und Erfolg!

Antwort
von Leolynn14, 20

Also an einer E-Dressur ist ja nix schwieriges dran. Schritt, Trab und Galopp ein paar Bahnfiguren, Übergänge nur über eine Gangart usw.

Wenn du unsicher bist, frag doch deine Trainerin.

Antwort
von Mly123, 36

Klar warum nicht?;-)

Du musst halt wissen ob du bereit bist hier kennt nimand deine reitkünste

aber ich denk schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten