1

Bereifungen am Wagen

Frage von pozega pozega

Möchte gerne wissen ob ich 185 R 14 auf meinen Wagen machen darf weil im KFZ Schein steht nur die Grösse 155 R13 und ich weiss nicht ob das erlaubt ist,darf ich sie drauf machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

NEIN. Nur mit Umweg über den TÜV oder mithilfe iner ABE für das KOmplettrad.

Kommentar von pozega pozega

was ist das denn kostet das was?

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Frag den TÜV.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Bei mir steht im Schein auch nur eine Grösse. Schau mal im Brief, stehen auch andere Grössen Habe von meinem Autoverkäufer (Neuwagen) erfahren dass im Brief, Lt.EU, nur noch eine Grösse eingetragen sein muss

• 0
    Antwort von pozega pozega

ich habe gerade 175 er drauf dürfen die denn drauf sein,muss zum Tüv am Freitag

• 0
    Antwort von chrischer chrischer

das bezieht sich nur auf die reifengröße die eingetragen wurde, ist ja kein großer sprung den du machen willst, es müsste ohne weiteres möglich sein, informier dich doch auch auf anderen seiten und foren, geb dein modell an und du bekommst antwort, aber 14 zöller passen ja sogar auf ein dreirad...

• 0
    Antwort von ThomasThomas92 ThomasThomas92

kannst schon machen, aber musst du typisieren lassen

Kommentar von pozega pozega

was ist das denn?

Kommentar von ThomasThomas92 ThomasThomas92ThomasThomas92

Naja...du fährst zum TÜV und sagst, dass du die Bereifung gerne montieren möchtest, obwohl sie eigentlich für dein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Dann kucken die sich das an und du musst einen gewissen Geldbetrag bezahlen. Dann schreiben die vom TÜV in deinen Zulassungsschein hinein, dass du mit dieser Bereifung fahren darfst. Damit es keine Probleme mit der Polizei gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.