Möchte gerne wissen ob ich 185 R 14 auf meinen Wagen machen darf weil im KFZ Schein steht nur die Grösse 155 R13 und ich weiss nicht ob das erlaubt ist,darf ich sie drauf machen?
Bereifungen am Wagen
Antworten (5)
-
1Antwort von
ThomasBehThomasBeh
NEIN. Nur mit Umweg über den TÜV oder mithilfe iner ABE für das KOmplettrad.
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Bei mir steht im Schein auch nur eine Grösse. Schau mal im Brief, stehen auch andere Grössen Habe von meinem Autoverkäufer (Neuwagen) erfahren dass im Brief, Lt.EU, nur noch eine Grösse eingetragen sein muss
-
0Antwort von
pozega ich habe gerade 175 er drauf dürfen die denn drauf sein,muss zum Tüv am Freitag
-
-
0Antwort von
chrischer das bezieht sich nur auf die reifengröße die eingetragen wurde, ist ja kein großer sprung den du machen willst, es müsste ohne weiteres möglich sein, informier dich doch auch auf anderen seiten und foren, geb dein modell an und du bekommst antwort, aber 14 zöller passen ja sogar auf ein dreirad...
-
0Antwort von
ThomasThomas92ThomasThomas92
kannst schon machen, aber musst du typisieren lassen
Kommentar von
pozega was ist das denn?
Kommentar von
ThomasThomas92ThomasThomas92 Naja...du fährst zum TÜV und sagst, dass du die Bereifung gerne montieren möchtest, obwohl sie eigentlich für dein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Dann kucken die sich das an und du musst einen gewissen Geldbetrag bezahlen. Dann schreiben die vom TÜV in deinen Zulassungsschein hinein, dass du mit dieser Bereifung fahren darfst. Damit es keine Probleme mit der Polizei gibt
was ist das denn kostet das was?
Frag den TÜV.