Frage von TuningTGB, 14

Bereifung Original Suzuki Alufelgen für Winter?

Hallo,

ich habe einen dieses Jahr neu gekauft und verzweifle an Winterräder

Originale Stahlfelgen inkl. Bereifung von Suzuki kosten 1100€, dass ist mir definitiv zu teuer.

Auf den Original Alu's die dabei waren sind 195/45/R17

Ich möchte die Original Alu's als Winterfelge umfunktionieren und Winterreifen dafür kaufen -

Und dann neue "optisch ansprechendere" Alufelgen mit den Sommerreifen fahren.

Das Problem sind die Winterreifen für die Original Alufelgen.

Ich bekomme in der Größe 195/45/R17 keine Winterreifen! Nur in Größe 205/40/R17

Kann ich die benutzen / fahren ?

Der eine sagt, dass durch die andere Reifengröße die ABE erlischt, der andere sagt, dass es keinen Unterschied macht.

Liebe Grüße und sorry für den Langen Text

Antwort
von Lottl07, 2

Ich hab mal gelesen das es für den Suzuki Swift keine Winterreifen in der Größe 195/45/R17 gibt. Du solltest mal bei Suzuki nachfragen was du da machen kannst wenn der Winter kommt.

Kann ja wohl nicht sein das du im Winter ohne Winterreifen fahren musst.

Antwort
von Schuby221, 3

Reifen vor Ort kann da helfen, die haben ein gutes Angebot. Für den Wagen muß es eine sog. COC Bescheinigung geben. Dort stehen alle zulässigen Reifengrößen drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community