Frage von DaEdiBoa, 30

Bereiche im Rathaus?

Hallo, ich muss für die Schule die Bereiche eines Rathauses herausfinden. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedel1848, 16

Meinst du mit Bereiche eines Rathauses räumliche Bereiche oder eher die verschiedenen Abteilungen innerhalb der Stadtverwaltung?

Falls du das zweite meinst, dann geh einfach auf die Internetseite der Stadt, in der du wohnst. Dort sind meistens die unterschiedlichen Abteilungen aufgelistet, auch gibt es oft ein Organigram, das die Organisation in der Verwaltung veranschaulicht.

Antwort
von henzy71, 18

Du, ein Rathaus ist ein öffentliches Gebäude.... da kann man reingehen!! Und meistens steht oder hängt direkt am Eingang eine Tafel wo drauf steht welcher Dienst in welchem Raum auf welcher Etage zu finden ist.... Also, mach den Rechner aus, zieh 'ne Jacke an (weil draussen ist es kalt) und sieh zu, dass du Land gewinnst.

Antwort
von Katzenhai3, 19

Mach es dir nicht so einfach. Besuche mal ein Rathaus und sie dir alles genau an.

Kommentar von DaEdiBoa ,

Wie das, ich muss es bis morgen machen! Haben es erst heute aufgekriegt! Ich würde gerne mal ein Rathaus besuchen, geht aber so kurzfristig nicht!

Kommentar von kabbes69 ,

Hallo bist du noch da ;-) Google wenigstens mal nach Deine Gemeinde oder nächst größere Stadt, die meisten haben inzwischen eine Website mit einem Punkt Verwaltung oder Organisationen (Organigramm).