Frage von Ins1DE, 40

Bereich im Monitor seit Kurzem nicht mehr benutzbar (klick)?

Ich wende mich mit einem sonderbaren Problem an euch, für das ich keine Lösung finden konnte: seit ich einen 3 Monitor (Rechts von meinem Mittlerem) angeschlossen habe, ist eine kleine Ecke meines Mittleres Monitors nicht mehr anklickbar. [Bereich: Siehe Bild]

Klingt sehr strange i know... ich kann mit dem Mauszeiger noch in die Ecke fahren, aber nichts mehr anklicken. Auch Interessant anzumerken ist vielleicht, dass die Task-leiste nicht betroffen ist.

http://i.imgur.com/fQ4Lkoh.jpg

Hier noch die basic-System Informationen welche vlt. Hilfreich sind:

OS: Win 10pro | CPU: i7 3770k GPU: Msi GTX 970 [Alle Treiber aktuell)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheValyrian, 20

Benutzt du den Origin-Gamelauncher? Der legt sich gerne, auch wenn er im Hintergrund ist, dort in der Ecke ab und die Oberflächen, die dort sind, lassen sich dann nicht mehr bedienen. Bei mir lag es an besagtem Launcher. Einfach den Prozess beenden hat bei mir den Fehler behoben. Vielleicht ist auch ein anderes Programm mit seinem Hintergrundprozess dafür verantwortlich. Einfach mal den Taskmanager durchforsten, welche Launcher z.B. grade aktiv sind. :)

MfG

Kommentar von Ins1DE ,

Origin war es nicht, aber der Einfall war super - ich habe nach dem Rat mal alle Programme - welche sich im Vordergrund öffnen gestartet...

Das Ergebnis war: 'remotr' Ein Programm zum streamen von Spielen auf andere Geräte...

http://i.imgur.com/uODfm3e.png Die Form passte genau auf den Bereich - welchen ich nicht anklicken konnte :)

Kommentar von TheValyrian ,

Na bitte! :D 

Antwort
von Ins1DE, 8

Hier nochmal für Alle die das Problem vlt. auch hatten und hier landen:

Antwort
von Ins1DE, 16

hier nochmal das Bild | wollte er nicht posten