Frage von MikeeeexD, 34

Bereich Gaming PC. Passt das alles so zusammen?

Antwort
von BlackApache, 9

Ich würde dir statt dem i7 6700k einen i5 6600k empfehlen. Der bringt dir im Bereich Gaming die gleiche Leistung und das gesparte Geld kannst du in eine GTX 1070 investieren. Damit hast du dann deutlich mehr Leistung.

Der i7 macht sich nur bei Videobearbeitung, Rendern, etc. bemerkbar.

Dann würde ich mir ein Non-Modular Netzteil holen. Kostet nicht viel mehr.

Antwort
von KillerSteveHD, 21

Sehr starker Rechner zu einem günstigen Preis! Also da ist nichts zu meckern, besser als I7 geht nicht, gute Grafik, genügend Arbeitsspeicher und jede Menge Speicherplatz.

Kommentar von MikeeeexD ,

Danke, kannst du mir sagen, ob die Teile zusammenpassen? 

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ja, alles kompatibel, die meisten leute machen Fehler beim Prozessorsockel. Aber da passt alles zusammen

Antwort
von Grennlane44, 8

gute Wahl! ich würde statt der ssd eine m.2 ssd nehmen weil die quasi keinen platz verbraucht (keine kabel, 2,5" schacht..) und eine m.2 ist auch schneller und next gen.. lg

Antwort
von RECA7730G, 11

der i7 ist fürs gaming total übertrieben der i5 6600k reicht da vollkommen aus da die meißten spiele vom hyperthreading nicht proftieren und die cpus sonst quasi identisch sind. ich würd lieber den i5 nehmen und dafür eine gtx 1070. das bringt dir am ende mehr gaming performance.

3000er ram bringt dir auch nicht viel. spar lieber die 20-30€ und kauf dir 2400er

Antwort
von TheChaosjoker, 5

Die Zusammenstellung passt zusammen, jedoch ist ein i7 zum Zocken nicht nötig. Die Kombination aus i5 6500 und GTX 1070 würde in einem Gaming PC weitaus mehr Sinn machen.

Die Zusammenstellung könnte dann beispielsweise so aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

So hättest du für knapp 150€ weniger, mehr Gaming-Leistung und dabei auch den roten Stil des Systems beibehalten.

Oder hier für etwa 5€ weniger mit einem i7 6700K und einer GTX 1070: 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von TheChaosjoker ,
Antwort
von miperktold, 13

beim ram kannst noch sparen :) 

Kommentar von MikeeeexD ,

Da gehts mir auch ein wenig um die Optik :) 

Kommentar von miperktold ,

oke =>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten