Frage von LuckyStrikeSlv, 43

Bereich einer Excel-Tabelle in PowerPoint festlegen?

Moin liebe Leute,

folgender Sachverhalt: Ich füge bei PowerPoint (Office 2013) eine Tabelle aus Excel ein über [Einfügen > Objekt > Aus Datei...], klappt auch bis dahin gut.

Leider gelingt es mir aber nicht, den Bereich der Excel-Tabelle in PowerPoint zu bestimmen bzw. sehe ich nicht, woran das PowerPoint entscheidet, wieviele Spalten / Zellen eingefügt werden sollen.

Das ganze erscheint sehr willkürlich - mal fügt es z.B. einen BEreich von 20 x 20 ein, ein anderes Mal nur einen Ausschnitt von z.B. 7 x 7.

Wie kann ich die den Bereich bestimmen?

Natürlich kann ich in PowerPoint die Größe bestimmen, indem ich die Tabelle einfach an den Eckpunkten "größer ziehe", das löst aber das Problem nicht, da ich den Tabellenbereich verändern will.

Danke vorab :)

Antwort
von RageMode, 21

Ich würde einfach in der Excel Tabelle den entsprechenden Bereich kopieren und das dann in PowerPoint einfügen um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gemacht aber könnte klappen

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Klar, so geht exakt der gewünschte Bereich, aber es gibt bein einfachen Kopieren & Einfügen keine Verknüpfung zur Excel-Datei, d.h. ich müsste jedes Mal, wenn ich Änderungen daran vornehme, neu kopieren & einfügen. So ist das nicht gedacht.

Danek trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community