1

Berechtigungskarte der Deutschen Bahn???

Frage von irmchen1 irmchen1

Mein Sohn macht eine Ausbildung in einer anderen Stadt.Zur Berufsschule (2mal in der Woche) und nach Hause (am Wochenende) muss er mit dem Zug fahren. Meine Frage nun: Kann er von der DB die gelbe "Berechtigungskarte zur Benutzung von Schülerzeitkarten" in Anspruch nehmen um evtl. günstiger zu fahren? Oder gilt das nur für Wochen-bzw. Monatskarten? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn ich mich richtig erinnere, gilt diese gelbe Berechtigungskarte nur für Wochen- und Monatskarten. Wenn er 2mal pro Woche in die Schule muß, lohnt sich eine Schülermonatskarte beinahe. Damit kann er den ganzen Monat auch andere Ziele an der Strecke anfahren.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Die Standorte der Mobility Center:

* Frankfurt/Main, Berger Straße 31-33

* Berlin: Tauentzienstraße 21-24 (KaDeWe)

* Hamburg: Eppendorfer Landstraße 59

* München: Am Kurfürstenplatz 5

* Köln: Zülpicher Straße 288

Da bekommst du kompetente Auskunft

Kommentar von irmchen1 irmchen1irmchen1

Vielen Dank!

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Diese Frage sollte doch zweckmäßigerweise die DB beantworten können? Es sei denn, einige Forumsmitglieder können mit handfesten Erfahrungen aufwarten, was allerdings wohl nicht der Fall ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.