Mein Sohn macht eine Ausbildung in einer anderen Stadt.Zur Berufsschule (2mal in der Woche) und nach Hause (am Wochenende) muss er mit dem Zug fahren. Meine Frage nun: Kann er von der DB die gelbe "Berechtigungskarte zur Benutzung von Schülerzeitkarten" in Anspruch nehmen um evtl. günstiger zu fahren? Oder gilt das nur für Wochen-bzw. Monatskarten? LG
Antworten (3)
-
1
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt diese gelbe Berechtigungskarte nur für Wochen- und Monatskarten. Wenn er 2mal pro Woche in die Schule muß, lohnt sich eine Schülermonatskarte beinahe. Damit kann er den ganzen Monat auch andere Ziele an der Strecke anfahren.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Die Standorte der Mobility Center:
* Frankfurt/Main, Berger Straße 31-33 * Berlin: Tauentzienstraße 21-24 (KaDeWe) * Hamburg: Eppendorfer Landstraße 59 * München: Am Kurfürstenplatz 5 * Köln: Zülpicher Straße 288Da bekommst du kompetente Auskunft
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Diese Frage sollte doch zweckmäßigerweise die DB beantworten können? Es sei denn, einige Forumsmitglieder können mit handfesten Erfahrungen aufwarten, was allerdings wohl nicht der Fall ist?
-
Diese Frage
Vielen Dank!