1

Berechtigungen Win 7

Frage von blackrider17 blackrider17

Hallo,

ich habe einen ganzen Ordner voll Bilder und kann diese nicht einsehen. Ich müsste jedem Bild, Berechtigungen hinzufügen. Gibt es ein Tool, das einmal durchläuft und den Bildern die Berechtigung zuweist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle den Reiter Eigenschaften und dann Sicherheit. Hier unten auf Erweitert und dann Berechtigungen ändern. Setze das Häckchen bei Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen aus. Klick dann auf Hinzufügen und gib jeder ein. Jeder gibst du Vollzugriff und klickst okay. Funktioniert es nun? Ansonsten gehst du nochmal zu dem Reiter wo steht Berechtigungen ändern und klickst aber nun nicht darauf sondern wählst oben bei den Reitern Besitzer aus. Hier fügst du, falls nicht schon vorhanden, deinen Benutzernamen als Besitzer hinzu.

Kommentar von blackrider17 blackrider17

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Habe es gerade getestet doch schreibt immer Zugriff verweigert.

Kommentar von Sn3j86 Sn3j86Sn3j86

Auch wenn du dich selbst als Besitzer hinzufügst? Ich weiß, dass Windows 7 da schon mal rumspinnt, normalerweise sollte man das aber damit irgendwie hinkriegen, so dass man wenigstens darauf zugreifen kann, bzw. das "nur noch" für Unterordner machen muss aber nicht mehr für jede Datei.

Wo liegt denn dieser Ordner, auf einer externen Festplatte oder wo?

Ja der Ordner liegt auf einer Externen. Wenn ich das bei den einzelnen Bilder mache, geht das aber mit dem Ordner nicht. Und 400 Bilder einzeln die Berechtigung änder ist mühsam :D

Das sollte aber gehen, kommst du denn gar nicht in den Ordner rein oder kannst du nur die Bilder nicht öffnen / kopieren?

Ich komme in den Ordner rein. Wenn ich dann das Bild öffnen will steht: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Speicherort zuzugreifen. Dann ändere ich die Berechtigung für das eine Bild und dann kann ich das sehen.

Das müsstest du auch für den gesamten Ordner machen können mit dem Weg den ich dir beschrieben habe. Eventuell auch mal alle Berechtigungen löschen und neu nur für dich anlegen und gleiches beim Besitzer.

Ok danke! Ich werde noch was rumprobieren vielleicht geht es aufeinmal :D

Danke

Hab jetzt alles gelöscht und wieder neu angelegt. Ich kann jetzt alle Bilder sehen.

Großes Dankeschön :)

Bitte :), ich habe doch gesagt, dass das irgendwie geht ;).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.