Frage von DerAndre15, 52

Bin ich berechtigt ein Gymnasium zu besuchen?

Wir haben heute in Niedersachsen unsere Zeugnisse bekommen Ich hab insgesamt einen Schnitt von 1,9 und in den Hauptfächern 2.0

allerdings habe ich in Französisch eine 4 und meine Lehrerin sagt nun ich seie nicht für ein Gymnasium berechtigt, stimmt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 15

Also ich komme ebenfalls aus Niedersachsen und mit deinem Notendurchschnitt ist man für´s Gymnasium berechtigt.

Vielleicht denkt deine Lehrerin dass du dich am Gymnasium verschlechtern würdest und eventuell in Französisch eine 5 bekommen.

Antwort
von stolendancexoxo, 40

Quatsch, das reicht. Vielleicht bekommst du nur eine eingeschränkte Empfehlung fürs Gymnasium aber wäre ja nicht schlimm.

Antwort
von NBAfreak96, 25

Ich bin mit einem Schnitt von 3, noch was und in Hauptfächern mit 3,0 aufs Gym gekommen. In Französisch hatte ich ne 5 ^^

Außerdem kann man da ja auch mit Spanisch neu anfangen, was ich auch gemacht habe

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 21

Da reicht locker ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community