Frage von Tina0702, 87

Berechtigt oder nicht? Krankenkasse?

Ich lag 6 Tage lang im Krankenhaus weil mein blinddarm entfernt wurde. Ich hab gedacht das die Krankenkasse das bezahlt. Ich hab vor kurzem ein Brief von Krankenhaus bekommen wo ich jz für die 6 Tage 60€ zahlen soll? Kann mir jemanden helfen wieso ich das jetzt zahlen muss.

Antwort
von napo01, 58

Guckst Du hier:

https://www.tk.de/tk/k/krankenhausbehandlung/gesetzliche-zuzahlung/26108

Gilt nicht nur für die Techniker Krankenkasse

Kommentar von Bestie10 ,

... wobei die TK ne tolle Kasse ist

bin seit über 40 Jahren dort

Kommentar von napo01 ,

Das will ich auch nicht bestreiten Ich habe Sie ja auch nicht negativ dargestellt.   Es war einfach Zufall das dieser Bericht da aufgeführt ist. Steht bestimmt auch auf anderen Krankenkassenseiten

Antwort
von Wolle1305, 48

Je Tag 10 Euro Eigenanteil

Krankenhausaufenthalt
Zuzahlung von zehn Euro pro Tag, aber begrenzt auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr.

Antwort
von oppenriederhaus, 62

ja - das ist der gesetzlich vorgeschriebene Eigenanteil

Krankenhausaufenthalt
Zuzahlung von zehn Euro pro Tag, aber begrenzt auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr.

Antwort
von 1Beamy1, 44

Das ist das Krankenhaustagegeld. Das darf jeder gesetzlich Versicherte zahlen.

Antwort
von LittleMac1976, 24

Ja, das ist normal. 10 Euro pro Tag, KKH_Tagegeld.

Antwort
von voayager, 9

Die SPD hat uns die Sauerei des Eigenanteils eingebrockt, daher muß man pro Tag Krankenhausaufenthalt 10 € löhnen.


Antwort
von Bestie10, 26

die Krankenkasse zahlt für ärztliche Leistungen

und ist der Meinung 10 Euro am Tag wären angemessen, für ein Kostenbeteiligung des Patienten für die freie Verpflegung dort ....

kapiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten