Frage von IDFCWYS, 17

Berechtigt Diplom zum Bachelor-Studiengang?

Hi! Folgendes Frage habe ich: Ich studiere zur Zeit Bildende Kunst (Diplom-Studiengang) mit der Mittleren Reife. Jetzt hatte ich den Wunsch noch ein Bachelor-Studiengang in einem anderen Fach anzuschließen.

Kommt ein Diplom der Fachhochschule oder dem Abitur gleich? Oder muss ich das nachholen? Danke vorab!

Antwort
von Joshua18, 12

Ja, damit hast Du gleichzeitig die Allgemeine Hochschulreife (ausser in NRW, die Kunst und Verwaltungs-FH Abschluss dafür nicht mehr anerkennen).

Du bekommst dann allerdings keinerlei Förderung mehr, aber das war ja auch nicht gefragt.

Kommentar von IDFCWYS ,

Einen Link oder sowas hast du nicht zufällig? 😁

Antwort
von ThenextMeruem, 13

Um ein Diplom zu machen brauchst du ein Fachabitur/Abitur, man kann nicht mit der mittleren Reife studieren

Kommentar von IDFCWYS ,

Doch das geht 😂 Ich studiere gerade, also geht das 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community