unfixedgirl am 08.11.2008 um 11:50 Uhr
Stellt euch folgende Situation vor: Es gibt da diese großen Gehege für Rehe, die dort aufwachsen und dann verkauft werden. Heute kam einer der (Jung-)Hirsche frei und lief dann dort rum, hat sich aber nicht sehr weit vom Gehege entfernt... Ist es recht, ihn deshalb gleich zu erschießen?? Man hätte ihn doch auch wieder in eines der Gehege drängen oder nur betäuben können. Und werden diese Tiere immer gleich erschossen, nur weil sie aus einem Gehege freikommen??

Ich finde es Sche*ße, Menschen oder Tiere einzusperren -.-
unfixedgirl am 8. November 2008 11:53 logisch, ich auch, aber ich finde es trotzdem total übertrieben, ihn gleich zu erschießen!
deldenker am 8. November 2008 11:55 Das finde ich selbstverständlich noch be... dümmer. Genauso wie Wachen in Gefängnissen geladene Waffen haben und im Notfall einsetzen können. Es wäre garantiert kein Problem, mit Betäubungsmitteln zu schießen.
unfixedgirl am 8. November 2008 12:00 eben, das mein ich ja...

Was soll man dazu sagen?
Jäger kennen kein Lasso!
unfixedgirl am 8. November 2008 11:54 leider nicht, nein...

Die werden gleich zerlegt und verkauft. Der eventuell entstehende Schaden ist dadurch ausgeschlossen.
unfixedgirl am 8. November 2008 11:54 aber der war noch jung, das hat man gesehen. werden die immer so früh geschlachtet??
Jäger schießen nun einmal gerne. Bist Du sicher, dass der Hhirsch nicht absichtlich freigelassen wurde, damit der Jäger zu seinem Braten kommt? Ich traue Jägern alles zu.
unfixedgirl am 8. November 2008 11:57 ich jetzt auch. ich lasse meinen hund im wald schon lange nicht mehr frei laufen, weil es den jägern da ja erlaubt ihn zu erschießen, wenn er nur einen vogel jagt. aber sein hund darf natürlich jedes tier dort jagen, das er will... pfft, bescheuerte gesetze!