Habe einige Goldmünzen, von denen ich gerne den aktuellen Wert wissen möchte. Wo erfahre ich den?
Berechnungstabelle Goldmünzen
Antworten (6)
-
6Antwort von
SG4554 hier findest Du einen Rechner mit dem Du mit wenig Aufwand den jeweils aktuellen Wert von Gold in verschiedenen Gewichten und Feinheiten erfahren kannst.
http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php?id=goldrechner.htm
-
0Antwort von
MismidMismid
so etwas gibt es nicht. Man muß unterscheiden zwischen dem reinen Goldwert, der tagesabhängig an den Börsen gehandelt wird und einem Sammlerwert
-
-
0Antwort von
kimmokimmo
In einem Geld- und Briefmarkenladen fragen. Nicht nur das Gewicht sondern der Zustand der Münze bestimmt den Wert.Schon ein kleiner Kratzer kann den Wert halbieren.
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Goldmünzen-Preis Der Wert einer Goldmünze kann sich ausschließlich am Goldpreis der internationalen Handelsbörsen orientieren, wie z.B. beim Krügerrand (Südafrika) oder Philharmoniker (Österreich). Bei seltenen Sammlermünzen bilden aber Angebot und Nachfrage in der Regel den Preis, wie z.B. bei den 10 und 20 Goldmark aus dem deutschen Kaiserreich.
Danke! Guter Tip! Habe aber eine Münze, von der ich nicht mal weiß, wo sie herkommt. Rückseite Reichsadler (?) darunter steht 100 COR und darunter 1915. Vorderseite ist Franc I(oder1)0S I D G IMP AUSTR REX BOH GAL ILL ETC ET AP REX HUNG mit dem Bildnis eines (österreichischen) Kaisers? Kannst Du damit was anfangen?