2

Berechnungstabelle Goldmünzen

Frage von Cadeau Cadeau

Habe einige Goldmünzen, von denen ich gerne den aktuellen Wert wissen möchte. Wo erfahre ich den?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von SG4554 SG4554

hier findest Du einen Rechner mit dem Du mit wenig Aufwand den jeweils aktuellen Wert von Gold in verschiedenen Gewichten und Feinheiten erfahren kannst.

http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php?id=goldrechner.htm

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

so etwas gibt es nicht. Man muß unterscheiden zwischen dem reinen Goldwert, der tagesabhängig an den Börsen gehandelt wird und einem Sammlerwert

• 0
    Antwort von Dummy60 Dummy60

Google mal nach "Numismatik-Katalog".

Kommentar von Cadeau Cadeau

Danke! Guter Tip! Habe aber eine Münze, von der ich nicht mal weiß, wo sie herkommt. Rückseite Reichsadler (?) darunter steht 100 COR und darunter 1915. Vorderseite ist Franc I(oder1)0S I D G IMP AUSTR REX BOH GAL ILL ETC ET AP REX HUNG mit dem Bildnis eines (österreichischen) Kaisers? Kannst Du damit was anfangen?

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

In einem Geld- und Briefmarkenladen fragen. Nicht nur das Gewicht sondern der Zustand der Münze bestimmt den Wert.Schon ein kleiner Kratzer kann den Wert halbieren.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Goldmünzen-Preis Der Wert einer Goldmünze kann sich ausschließlich am Goldpreis der internationalen Handelsbörsen orientieren, wie z.B. beim Krügerrand (Südafrika) oder Philharmoniker (Österreich). Bei seltenen Sammlermünzen bilden aber Angebot und Nachfrage in der Regel den Preis, wie z.B. bei den 10 und 20 Goldmark aus dem deutschen Kaiserreich.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Gewicht in Gramm mal 17 Euro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.