1

Berechnung vom Übergangsgeld bei Krankengeld

Frage von MSchn1 MSchn1

Beginne per 3.2.2009 eine 4wöchige Reha. Die Bfa gab mir Info, das sich das Übergangsgeld mit 68% Netto vom letzten Arbeitslohn oder Krankengeld berechnet wird. Oder 80% vom Brutto (Arbeitslohn oder Krankengeld). Frage: bei einer Krankengeldauszahlung von €24,83 beziehe ich bei 30 Tagen, die bei Krankenkasse oder BfA zugrunde gelegt werden, ein Krankengeld monatlich fest von € 744,90. Hier sind enthalten alle sozialen Abgaben. Die BfA erhielt die Bescheinigung der Krankenkasse-hier stand: Brutto 995,08 - Netto €796,56. Wie hoch ist nun mein ausgezahlter Betrag? Ist das richtig, das hier auch wie bei der Krankenkasse die Tagesanzahl im Monat zugrunde gelegt wird? Wie hoch sind diese? Die tatsächl. die wirklich im Monat sind oder 30 Tage? Eien Auszahlung bei 4Wochen Reha nach 14Tagen erfolgt. Die Restsumme erst nach Erhalt der Rehabescheinigung am Ende? Martin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von anfangistschwer anfangistschwer

Hallo MSchn1,ich weis zufällig daß die Berechnung 30 Tage pro Monat beträgt.Vom Bruttobetrag werden noch die Szialabgaben abgezogen,also doch wieder am Ende "Nettobetrag".gruß anfangistschwer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.