2

Berechnung meiner Erwachsenenkörpergröße.... da stimmt was nicht :D??

Frage von user1068 user1068

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man die Körpergröße berechnen kann, wie man als erwachsener sein könnte. Das funktioniert so (für mädels):

• Addiere die Körpergrößen deiner Eltern
  • Subtrahiere 13 von dem ergebnis
  • teile das ergebnis durch 2

So hab ich ich gemacht. Dann is ein komisches ergebnis rausgekommen: Ich werde 1,61cm groß..... aber ich bin schon 1,60cm... XD heißt das ich wachse jetzt nurnoch im schnitt EIN ZENTIMERTER ODER WAS?? :-O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Hey, bleib locker :-)

Das ist genau wie das lesen von Horoskopen in den Illustrierten...

Und die sind nicht die Druckerfarbe wert :-((

Kommentar von user1068 user1068user1068

aber wie!

• 1
    Antwort von Hyde4 Hyde4

Nach der Rechnung bin ich 10 cm zu groß, meine Schwester ca. 7 cm und meine Brüder noch viel mehr, aber die sind ja auch keine Mädels.

Ich halte die Berechnung auch für extrem unseriös. Die vernachlässigt alle möglichen Faktoren und berechnet nur den Durchschnitt der Körpergröße der Eltern minus 7,5 cm, weil Frauen ja eher kleiner sind als Männer. Das ist quatsch. Mach dir keine Panik!

• 1
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Die Rechnung ist nicht allzu sinnvoll. Sie lässt Faktoren wie Ernährung und Erbgut jenseits der Elterngeneration außer Acht.

hab ich mir auch schon gedacht

• 0
    Antwort von Racheon Racheon

Wieso, wieso sagt ihr alle 1,61 cm??? (Oder so) Entweder kann man 1,61 METER oder 161 ZENTIMETER sagen, aber doch nicht 1,61 Zentimeter? Ich meine, wenn deine Eltern beide so 1,70 m groß sind, und du das -13 rechnest (3,27 m) und davon die Hälfte, sind 1,635 METER und nicht ZENTIMETER!

Und zur Rechnung: Mit so einer Rechnung kann man nichts genau ausrechnen. Um etwas exakt auszurechnen, muss man ALLE Faktoren kennen. und da ist so gut wie keiner drin. Eine exakte Rechnung vermag kein Mensch zu schaffen. Es ist aber theoretisch sogar möglich, die Zukunft auszurechnen, wenn man ALLE Faktoren kennt. Was auch immer das jetzt mit der Frage zu tun hat.

• 0
    Antwort von lady14 lady14

Nein diese Rechnung stimmt eindeutig nicht bei mir kam auch 1,61cm raus und ich bin schon 1,67

Ich habe mal irgendwo im internet ausgerechnet das ich 1,70 sein werde und das trifft eher zu. Du musst mal googlen. Wenn ich diese seite finde dann sag ich dir bescheid ;)

• 0
    Antwort von Namk89 Namk89

Ich finde das sehr unpräzise da der Mensch bis zum 21. Lebensjahr wachsen kann und es immer auf den einzelnen Menschen drauf ankommt. Pauschal kann man sowas nie sagen, du könntest zu einem Arzt gehn der es ungefähr bestimmen kann, so hat es mein Cousin gemacht der von 1.52m mit 16 dann 1.90 mit 18 war. Ich würde dir empfehlen dir informationen durch dein Hausarzt zu holen.

• 0
    Antwort von CobaNightMan CobaNightMan

Also das hört sich nich gerade sehr seriös an. Ich war mal bei einem Arzt der hat mir meine Berechnet. Es geht auch um Rassenzugehörigkeiten und die eigende größe in Relation zum Alter.

ich bin (fast) 14, weiblein und eben 1,60.

Weißt du wie der arzt es bei dir berechnet hat, und trifft das bei dur zu?

Kommentar von CobaNightMan CobaNightManCobaNightMan

Nein, ich war da ungefähr 8 und der hat gesagt 2,03 und ich bin 1,95 und 18 Jahre alt.

es is ja bei dir ja kein soooo starker unterschied oder? ich mein diese 8cm bringens ja cuh nich :D

Kommentar von CobaNightMan CobaNightManCobaNightMan

Größer werden ist eher schlecht.. Weil Bett zu kurz, Hosen zu kurz u,s,w.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.