1

Berechnung des vor und parallelwiderstandes HILFEE ist für ne arbeit

Frage von Bohne1995 Bohne1995

Hallo ich muss als abreit eien mappe abgeben iunder die rechnungen sind jedoch habe ich jetzt vergessen wie ich es ausreche könnte jemand bitte so nett sein und es für mich ausrechnen! bitte keine antweorten wie das ist hier kein ha forum....

Kennwerte 2V 20mA und die eine mit dem parallelwiderstand 3V 20mA

lg bohne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bunbury Bunbury

.

Durch die parallel geschalteten Dioden gehen (sollten gehen) jeweils 20mA, also 5x20mA = 100mA insgesamt. Dieser Strom muß durch die mittlere Beschaltung, deren Spannung durch die LED auf 3V festgelegt ist. Also 20mA sollen durch die mittlere LED und 80mA durch den Widerstand daneben fließen und der liegt an 3V.

Welchen Wert ein Widerstand haben muß, daß an 3V genau 80mA durchfließen muß ich Dir hoffentlich nicht vorrechnen.

MfG Bunbury

btw. sag' Deinem Lehrer die Schaltung ist Mist und soeinen Pfusch baut niemand der Ahnung hat. ;o)

.

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Die Schaltverhältnisse sind mir nicht klar geworden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.