1

Berechnung des Puls bei 68 Jahren

Frage von ingelinge ingelinge

Ich will beim Sport meinen Puls messen und wie hoch max. sollte der Puls sein in menem Alter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mathilda44 mathilda44

Es gibt da eine Menge Faustformeln. Alle Herzfrequenzgrenzen beim Sport richten sich nach deiner Anaeroben Schwelle aus, um diese zu bestimmen müsstest du eigentlich eien Leistungsdiagnostik machen.

Einen Trainingspuls für Jogging oder Radfahren kannst du aber auch so berechnen:

220-68 (Lebensalter)= 152 (Maximalpuls) Nun tranierst du gut, wenn du bei ca. 70 Prozent dieses Wertes tranierst, also bei 0.7x152.Das Ergebnis wäre somit ein Trainingspuls von 100-110 Schlägen pro Minute!

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

das hat nichts mit dem alter zu tun ,der normale puls liegt bei 60-65 und bei anstrengung geht er auf 100 schläge ,die sollte man nach möglichkeit halten.lieber etwas langsamer laufen ,aber auf gleichmäßigen puls achten ,ganz wichtig

• 0
    Antwort von zacharias70 zacharias70

Das würde ich mit dem Arzt bzw in der Apotheke besprechen.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Das hängt von deinem Trainingszustand ab. Faustformel war früher 200-Lebensalter: >132

• 0
    Antwort von amdros amdros

In der Regel zwischen 60 - 80, wobei 80 eigentlich schon wirklich die obere Grenze ist.

• 0
    Antwort von TangLang TangLang

Das bespreche NUR mit einem Sportmediziner ( Arzt. )

Denn... Es gehört eine med. Untersuchung DAZU !!

Tippen kann ich aber auf... 60 / 70 Ruhe und 180 etwa unter Belastung.

In Deinem Alter kommen Faktoren wie...

Hast Du immer Sport gemacht ?

Medikamente als Dauermedikation ?

KHK / Koronare-Herz-Krankheit bekannt ???

Dich sollte ein Arzt sehen, um das genau zu bestimmen... es dient ja Deiner Gesundheit ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.