5

Berechnung des Kindesunterhalts: zählt Unterhalt für Kind im Haushalt zum Nettoeinkommen?

Frage von seesee seesee

Hallo. Ich bin meinem Sohn, der bei seinem Vater lebt, unterhaltspflichtig. Es lebt noch sein Halbbruder bei mir, für den ich von dessen Vater Kindesunterhalt bekomme. Zählt dieser Kindesunterhalt zu meinem Nettoeinkommen bei der Berechnung des Kindesunterhalts für meinen Sohn, der nun bei seinem Vater lebt? Wie groß ist der Selbstbehalt, wenn der kleine Bruder noch bei mir lebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von schurke schurke

Der Kindesunterhalt den Du für Deinen zweiten Sohn bekommst, ist für das Kind bestimmt. Er darf nicht bei der Berechnung des Unterhaltes für Deinen anderen Sohn eingerechnet werden.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Das ist eine ausgezeichnete Frage für User, die sich häufiger mit Familienrecht befassen. Geh damit zu 123recht.net, dort im Forum Familienrecht. Kriegst die richtige Antwort; kostenlos!

• 0
    Antwort von gegnhang gegnhang

warum rechnet ihr das nicht einfach gegeneinander auf, wenn jeder ein Kind hat? Ist einfach und stressfrei

Kommentar von seesee seeseeseesee

Hallo!!! 2 Kinder, 2 Väter!!! HALB-Brüder!!!

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Vielleicht auch 4 Väter: davon 2, die meinen Vater zu sein und zahlen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.