Frage von kaijigarakx, 6

Berechnung des Bruttonationalwertes und Bruttowertschöpfung?

Hallo :) Ich versuche gerade die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung besser zu verstehen und habe mal eine Aufgabe angefangen, jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das richtig ist: Man soll in die Klammern zahlen schreiben. Der Bruttoproduktionswert sind alle Angaben der Linken Seite, also Löhne, Gewinn & Vorleistungen oder? Und die  2. Klammer mit den Vorleistungen, da habe ich keine Idee was da rein muss, ich hätte jetzt gesagt die Kosten für Mehl und Getreide, aber die sind ja nicht angegeben :( Danke schonmal für eure Hilfe 🤗

Antwort
von Welling, 1

15 + 35+52 = 102

-15  +   -35 = -50

Kommentar von kaijigarakx ,

Danke sehr 😌 Also einfach die blauen Balken (Vorleistungen) zusammenrechnen?

Kommentar von Welling ,

So ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten