1

berechnung der geschwindigkeit-nur mit der masse und der höhe

Frage von Emil88 Emil88

ich übe gerade für eine schulaufgabe aus der physik und bleibe bei einer aufgabe hängen :( ich soll die geschwindigkeit ausrechnen bis der körper am boden angekommen ist, dies soll ich mit der masse und der höhe ausrechnen ich weiß schon wie man die geschwindigkeit nur mit der höhe ausrechnet, aber dass die masse dabei ist, ist mir fremd ; )

ich würde mich über eine schnelle und hilfreiche antwort freuen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Emil88 Emil88

also : ein turmspringer (m=60kg) springt von4m höhe, wie ist seine endgeschwindigkeit? danke für deine antwort :D

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Hyde4 Hyde4

Da brauchst du auch keine Masse für. Jedenfalls wenn ich dich richtig verstehe. Die Geschwindigkeit "bis er unten angekommen ist"? Also die, wenn er unten ankommt oder in Abhängigkeit der Zeit oder der Höhe? Braucht alles keine Masse.

Die genaue Aufgabenstellung würde helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.