1

Berechnung der Fixkosten, aber wie nochmal ?

Frage von HippiRainbow38 HippiRainbow38

Hallo,

Ich habe hier eine Tabelle und soll die Fixkosten ausrechen (Kf). Aber ich weiß grad nicht mehr wie man da vor gehen muss. Ich bettel hier nicht um die Lösung, sondern einfach nur um den Weg, wie man mit dieser Tabelle die Fixkosten ausrechnen kann. Tabelle wird als Bild hinzugefügt. Danke schonmal :-)

Greets, Hippi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KanmaBana KanmaBana

Die Fixkosten sind die Kosten, die ja unhabhängig der produzierten Stückzahl, also immer anfallen(selbst wenn du nichts produzierst). Du hast jetzt 0 Stück produziert, folglich erzielst du auch einen Erlos von 0(der Erlös tut hier jetzt nichst zur Sache). Trotzdem entstehen dir bei 0 produzierten Produkten 120000 GE an Kosten. Dieses Kosten fallen dir also immer an und stellen somit die Fixkosten dar.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

was soll E(x) sein? Steht das für Erlös? Sind die fixen kosten nicht 120 000 ? weil bei Einsetzung von 0 für x

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.