Frage von bishwhet, 17

Berechnung der Atomzahlenverhältnisse bzw. der Verhältnissformel aus Massenverhältnissen?

Hallo erstmal , Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Chemie ( 8. Klasse Gymnasium ) und das ist einer der Themen die wir halt haben und ich nicht verstehe . Kann es mir jemand einfach erklären Bitte wäre echt nett . Ahh und noch eine Frage , kennt ihr vllt eine Seite , wo man solche Klassenarbeiten zu diesem Thema + Regeln Benennung der Stoffe , Chemische Grundgesetze ( Massenerhaltung, Gesetz der konstanten Massenverhältnisse), Verhältnisformel ( Rechengang ) und Reaktiongleichungen üben kann ?

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 17

Es ist jetzt etwas später als 21.30 Uhr. Leider ist es jetzt zu spät, um mit Dir diesen Sachverhalt für Deine Prüfungsarbeit morgen genauer zu besprechen.

Aber Du meldest Dich sicher nächstes Mal fürher.

Kommentar von bishwhet ,

Es wäre trotzdem nett wenn es mir jemand erklären würde .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community