Frage von KathiCassi, 66

Berechnung ALG1 + AGL2 + Minijob (100 Euro Basis ) verheiratet mit 1 Kind ( 10 Jahre alt ) ?

Hallo, also Ich und mein Mann sind verheiratet und haben 1 Kind von 10 Jahre. Ich bekomme ALG 2 und mein Mann ALG 1 ... Ich bekomme allerdings nur 48 Euro, mein Mann bekommt 551 Euro ALG 1 + aufstockung ALG 2 von 103 Euro. Kindergeld sind 190 Euro. Zu meiner Frage : Wie wird das alles berechnet in einem Haushalt weil es sich ziemlich wenig/ komisch anhört! Was und wie wird es berechnet, könnte uns dort jemand aufklären? Denn das fachchinesich versteht doch keiner ... !

Antwort
von blumenkanne, 48

wie hoch ist denn deine miete?

Kommentar von KathiCassi ,

Unsere Miete beträgt 366.00 Euro

Kommentar von blumenkanne ,

und dein einkommen ist nicht mehr als 100 euro?

Kommentar von KathiCassi ,

Nein es ist ein Minijob auf 100 euro Basis 

Kommentar von blumenkanne ,

deine bedarfe wären wie folgt:

2x364,- euro erwachsene partner

1x270 euro für kind

zzgl. miete 366 euro

davon abgezogen werden kindergeld und alg1. die differenz ergibt deinen restbedarf.

vielleicht solltest du die bescheide prüfen lassen. wende dich am besten an deinen sb im jc.

oder du schaust zwischendurch hier rein:

www.elo-forum.org

Kommentar von KathiCassi ,

Ok vielen dank ich werde es mal überprüfen lassen und danke für das schnelle antworten . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten